Problem: PayPal Geld erhalten - offen?

3 Antworten

Ich habe mir vor kurzem Paypal angeschaffen und kenn mich damit deshalb nicht so gut aus.

Du müßtest dich aber sehr gut auskennen, weil du vor Kurzem erst die AGB gelesen und akzeptiert hast. Da steht Alles drin: Wie lange es dauern kann, bis dich paypal über das Geld verfügen läßt, dass dir paypal innerhalb von 180 Tagen das Geld wieder wegnehmen kann, wenn der Käufer einen Streitfall eröffnet und zu seinen Gunsten entschieden wird, und dass du für diese Nachteile auch noch Gebühren zahlst, ohne einen Vorteil gegenüber einer Banküberweisung zu haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Rubezahl2000  23.02.2021, 17:18

Und da steht auch drin - gleich auf der 1. Seite, ganz oben im 1. Absatz:

Ab 18J
3
Warum werden meine eingehenden Zahlungen einbehalten?
Um Ihr Geld sicherer zu halten, legen wir Ihre erhaltenen Zahlungen auf Eis, so dass das Geld vorübergehend nicht verfügbar ist. Dies geschieht in der Regel bei neuen oder unerfahrenen Verkäufern, die noch keine positive Verkaufsreputation aufgebaut haben. Aber es kann auch aus anderen Gründen passieren.
Um Ihre Zahlungen früher freizugeben: Verwenden Sie eine nachverfolgbare Lieferung mit einem unserer zugelassenen Lieferunternehmen und geben Sie die Verfolgungsdetails auf Ihrer PayPal-Aktivitäten-Seite ein. Wir geben Ihre Zahlung in der Regel einen Tag nach Bestätigung der Lieferung frei. Andernfalls geben wir jede Zahlung Kalendertage nach dem Zahlungsdatum frei, sofern keine Probleme vom Käufer gemeldet werden.

Quelle : https://www.paypal.com/de/smarthelp/article/warum-sind-meine-eingehenden-zahlungen-offen-faq3289

Ganz davon ab sind beide Seiten nichts für 16 Jährige sondern bewusst erst ab 18, denn dann bist du voll Geschäftsfähig. Wenn du Pech hast gibt es nicht nur kein Geld sondern noch einen gesperrten Account obendrauf.


sangwoosashes 
Fragesteller
 23.02.2021, 16:53

Naja bin 17 und wie sollen die das erfahren?

0
SchwarzesLamm  23.02.2021, 16:55