Problem: PayPal Geld erhalten - offen?

3 Antworten

Ich habe mir vor kurzem Paypal angeschaffen und kenn mich damit deshalb nicht so gut aus.

Du müßtest dich aber sehr gut auskennen, weil du vor Kurzem erst die AGB gelesen und akzeptiert hast. Da steht Alles drin: Wie lange es dauern kann, bis dich paypal über das Geld verfügen läßt, dass dir paypal innerhalb von 180 Tagen das Geld wieder wegnehmen kann, wenn der Käufer einen Streitfall eröffnet und zu seinen Gunsten entschieden wird, und dass du für diese Nachteile auch noch Gebühren zahlst, ohne einen Vorteil gegenüber einer Banküberweisung zu haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Rubezahl2000  23.02.2021, 17:18

Und da steht auch drin - gleich auf der 1. Seite, ganz oben im 1. Absatz:

Ab 18J
Warum werden meine eingehenden Zahlungen einbehalten?
Um Ihr Geld sicherer zu halten, legen wir Ihre erhaltenen Zahlungen auf Eis, so dass das Geld vorübergehend nicht verfügbar ist. Dies geschieht in der Regel bei neuen oder unerfahrenen Verkäufern, die noch keine positive Verkaufsreputation aufgebaut haben. Aber es kann auch aus anderen Gründen passieren.
Um Ihre Zahlungen früher freizugeben: Verwenden Sie eine nachverfolgbare Lieferung mit einem unserer zugelassenen Lieferunternehmen und geben Sie die Verfolgungsdetails auf Ihrer PayPal-Aktivitäten-Seite ein. Wir geben Ihre Zahlung in der Regel einen Tag nach Bestätigung der Lieferung frei. Andernfalls geben wir jede Zahlung Kalendertage nach dem Zahlungsdatum frei, sofern keine Probleme vom Käufer gemeldet werden.

Quelle : https://www.paypal.com/de/smarthelp/article/warum-sind-meine-eingehenden-zahlungen-offen-faq3289

Ganz davon ab sind beide Seiten nichts für 16 Jährige sondern bewusst erst ab 18, denn dann bist du voll Geschäftsfähig. Wenn du Pech hast gibt es nicht nur kein Geld sondern noch einen gesperrten Account obendrauf.

sangwoosashes
Fragesteller

Naja bin 17 und wie sollen die das erfahren?

SchwarzesLamm  23.02.2021, 16:55
@sangwoosashes

Wäre doch langweilig dir diese Erfahrungen zu nehmen 😎 gibt diverse Tools wie die arbeiten wird dir hier niemand sagen

sangwoosashes
Fragesteller
@SchwarzesLamm

Ich kenne viele in meinem Freundeskreis oder Bekannten die minderjährig sind und paypal haben. PayPal hat das auch nicht erfahren

Rubezahl2000  23.02.2021, 17:12
@sangwoosashes

Früher oder später kommt das IMMER raus, denn das gefälschte Geburtsdatum lässt sich NIE korrigieren. Auch nicht wenn man dann 18J geworden ist. Der Account ist für immer unrechtmäßig und die Sperrung folgt in jedem Fall.

Ständig kommen hier im Forum Fragen und Geschichten von heulenden Minderjährigen, die gesperrt wurden und nicht mehr an's Geld rankommen.
Und das ist gut und richtig so, dass Lügner und Betrüger für immer gesperrt werden.

Rubezahl2000  23.02.2021, 17:29
@SchwarzesLamm

Als "Pech" würde ich das nicht bezeichnen, sondern als genau die richtige Konsequenz.
Paypal ist eine Bank und das Zahlungssystem basiert auf Vertrauen. Wenn Paypal Lügner, Datenfälscher und Betrüger nicht konsequent für immer rausschmeißen würde, dann hätte dieses Vertrauen keinen Bestand mehr und Paypal würde sich unglaubwürdig machen.

SchwarzesLamm  23.02.2021, 18:01
@Rubezahl2000

Nö ist schon richtig so, find ich genauso richtig und gut. Manche brauchen halt diesen Schuss vorm Bug

sangwoosashes
Fragesteller
@SchwarzesLamm

Ich weiß nicht was dein Problem ist. Ich habe auf PayPal nicht betrogen oder sonstiges. Ich nutze es ganz normal wie jeder andere. Verkaufe und kaufe. Nur bin ich noch nicht volljährig. Da brauchst du auch nicht zu übertreiben. Und danke für die Information. Damit das Geld nicht verloren geht, werde ich immer nach Erhalt des Geldes mein gesamtes Guthaben auf mein Bankkonto überweisen. :)

SchwarzesLamm  23.02.2021, 19:50
@sangwoosashes

Das ist keine Übertreibung, dir kann ganz schnell der Account dicht gemacht werden, das Geld liegt jetzt aktuell eh in der Luft da hast du keinen Zugriff drauf bis sich da weiteres tut, zu doch nicht so als wärst du schlauer als andere, damit verzockst du dich reichlich ^^

sangwoosashes
Fragesteller
@SchwarzesLamm

Ich hab da schon etwas Geld drauf und das Geld, dass offen steht bekomme ich morgen von Paypal :)

Und, schwups, werde ich alles auf mein Konto überweisen ^^

ronnyarmin  23.02.2021, 22:44
@sangwoosashes

In deiner jugendlichen Unkenntnis denkst du anscheinend, damit käme paypal nicht mehr an das Geld heran. paypal kann es zurückfordern.

Ich habe auf PayPal nicht betrogen oder sonstiges.

Doch, hast du. Du hast eine falsche Identität angebeben.

Ich nutze es ganz normal wie jeder andere.

Kannst du gar nicht, weil du nicht voll geschäftsfähig bist.

SchwarzesLamm  23.02.2021, 22:48
@ronnyarmin

Lass sie mal, wer meint man weiß es besser muss richtig auf die Nase knallen ^^

Was mich allerdings wundert das da wohl bei der Verifizierung gepennt wurde, da muss man ja schon irgendwas vorzeigen, da wären wir allerdings wieder bei den falschen Angaben 🤣

Rubezahl2000  23.02.2021, 22:54
@sangwoosashes

"Ich habe auf PayPal nicht betrogen oder sonstiges. Ich nutze es ganz normal wie jeder andere." Nein! Was du da machst, ist nicht normal!

  • Du hast gegen die wichtigste Regel von Paypal verstoßen: "Ab 18J"
  • Du hast dir mit gefälschtem Geburtsdatum einen unrechtmäßigen Paypal-Account erschummelt
  • Du hast unberechtigte Geschäfte gemacht
  • Datenfälschung
  • Identitätsbetrug
  • AGB-Verstoß
  • Vertragsbruch

All das hast du begangen!
Paypal ist eine Bank und die Regeln, AGB und Nutzungsbedingungen sind NICHT zum Spaß!
Die Konsequenzen für dich werden folgen und das ist gut so!

SchwarzesLamm  23.02.2021, 22:55
@Rubezahl2000

Na wenn man sich hier als 17 beschreibt und im Profil das Datum für 18 angibt der scheint in Mathe nicht wirklich aufgepasst zu haben 🤣🤣

Rubezahl2000  23.02.2021, 22:59
@SchwarzesLamm

Sie ist halt eine Lügnerin, Fälscherin und Betrügerin.
Sie hat jetzt aktuell auch hier im Profil ihr Geburtsdatum gefälscht - genau wie bei Paypal.

Wenn bei dir kein Geld angekommen ist, wurde eventuell noch nichts bezahlt, so einfach ist das.

sangwoosashes
Fragesteller

Bei letzte Aktivitäten steht ihr Name dort mit dem Geld, aber das Geld ist nicht auf meinem Guthaben drauf

herja  23.02.2021, 16:46
@sangwoosashes

Vielleicht solltest du noch 1 oder 2 Tage warten, bis das Geld drauf ist.