Problem mit meiner Brille? Immer dreckig ...

Brille - (Brille, Flecken)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

nimm warmes Wasser und etwas Spülmittel dazu, welches nicht rückfettend ist (Pril beispielsweise gibt es als rückfettendes Spüli, damit die Haut der Hände beim spülen nicht austrocknet), wasche damit also gut Deine Brille und Gläser ab, anschließend mit klarem Wasser abspülen. Ganz wichtig ist natürlich ein sauberes, fusselfreies und weiches Tuch zum abtrocknen. Da eignet sich bestens ein Mikrofasertuch. Auch das kann übrigens in der Waschmaschine mal mitgewaschen werden, aber bitte nie mit Weichspüler behandeln, sonst verstopfen die Poren des Tuches. - Sollten die Flecken aber immer noch auf Deinen Brillengläsern sein, dann geh mal zu dem Optiker wo Du sie gekauft hast, damit der prüfen kann, was das sein könnte.

Ein ganz kleiner Tropfen Spüli auf jedes Glas, leicht feucht machen, verteilen, ordentlich abspülen und mit einem fusselfreien Tuch trocknen - geht prima.

Es gibt so Taschentücher in der Box - ganz dünne - die kannst du nachdem du die Brille mit warmem wasser gereinigt hast damit abtrocknen. Müsste dann weg sein oder Mikrofasertücher -Brillentücher benutzen

mein freund, der brillentraeger ist, benutzt generell so abgepackte feuchttuecher. der sagt, alles andere ist schei**e