Problem mit Jungs wegen Abschlussball, was tun?

Support

Liebe/r steffi090,

Du bist ja noch ganz neu hier, deswegen möchte ich Dich darauf aufmerksam machen, dass Du nicht mehrfach eine gleiche oder sehr ähnliche Frage stellen darfst. Gib der Community etwas Zeit Deine Frage zu beantworten.

Wenn Du dennoch das Gefühl hast, noch nicht genügend Rat bekommen zu haben, kannst Du unterhalb Deiner Frage auf den Link "Noch eine Antwort bitte" klicken. Dann erscheint Deine Frage im Bereich "Offene Fragen" an entsprechender Stelle und die Community weiß, dass Du weitere Antworten benötigst.

Deine Fragen werden sonst gelöscht.

Herzliche Grüße

Eva vom gutefrage.net-Support

3 Antworten

Ich würde folgendes tun:

Ich würde abwarten, ob der Junge, mit dem Du eigentlich hin wolltest, noch fragt. Wenn ja, würde ich ihm zusagen und dem anderen absagen. Wenn er nicht fragt, dann hast Du auf jeden Fall ein sicheres Date - auch wenn das gemein und egoistisch klingt.

Wakeup67  04.10.2016, 23:16

Sichern und weitersuchen, das geht gar nicht. Das ist ganz schlechter Stil.

Absagen ist ein No-Go. Wie würdest du dich fühlen, wenn es dir so ginge? Dass du einen festen Tanzpartner hast, bedeutet ja nicht, dass du beim Abschlussball nicht auch mir dem anderen Jungen tanzen kannst.

Wie wäre es, wenn Du den anderen Jungen fragst, ob er mit Dir zum Abschlussball gehen möchte? Wenn er ja sagt, dann dem anderen absagen. Ist zwar echt unangenehm, aber die Situation ist halt nicht einfach.