Kann ein Mädchen einen Jungen fragen, ob er mit ihr zusammen Abschlussball machen möchte?

10 Antworten

Das ist nicht verboten ;-) Mach's einfach!

> "... normalerweise ist es ja anders rum"

Tja - aber sonst wollen Frauen doch immer "Traditionelle Rollenmuster in Frage stellen". Es gibt aber Bereiche, wo sie davon ganz und gar nichts hören wollen - da wärst du ja schon mal eine rümlich Ausnahme.

> "Was ist, wenn ich ihn frage und er Nein sagt? Davor habe ich Angst."

Glaubst Du denn, das würde Jungen/Männern anders gehen? Wenn's nicht gerade einer ist, der vor Selbstbewußtsein nur so strozt, fragt der sich auch "Was ist, wenn ich sie frage und sie Nein sagt? Davor habe ich Angst."

Frag ihn doch einfach. Und wenn er halt nein sagt ist es doch auch nicht so schlimm.

Na klar, Jungen finden es meistens sogar besser wenn sie angesprochen werden xD

Wenn das Mädchen alle Voraussetzungen zum Sprechen hat, dann JA.

Abschlussball machen möchte??? ist das eine Stellung?? xDD