Problem mit Eltern -> Aramäerin, lesbisch..

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde auf keinen fall nachgeben. Lebt euer leben und lasst es euch nicht von deren Eltern vermiesen. Ich würde vielleicht mal ein Gespräch zusammen mit der Familie und einem Psychologen in Betracht ziehen. Der könnte euch vielleicht wirklich helfen und deren Eltern zeigen,dass ihre Meinung keine Lösung ist. Und ansonsten seid ihr doch volljährig,also kann euch eh keiner mehr etwas vorschreiben. Viel Glück lg Dovahkiin11

dasbigC
Fragesteller

Danke.. Ich glaube zwar nicht, dass sie das machen würden, aber ich schlags ihr mal vor..

Hi,
Also ich bin syrisch-orthodoxe Christin und kann nur sagen, dass die Eltern das nicht akzeptieren werden! Das hat aber auch seine Gründe:
1.
Wir sind ziemlich streng gläubige Menschen! Gott hat Adam und Eva auch als Mann und Frau auf die Erde geschickt, damit diese sich vermehren. Das sollen wir uns als Beispiel nehmen und uns auch vermehren und das geht nur als Mann und Frau (Auf natürlichem Wege).
2.
Vielleicht hast du schon mal von deiner Freundin gehört, dass wir 1915 verfolgt wurden. In dieser Zeit wurden viele von uns getötet. Das hat dazu geführt, dass wir jetzt sehr wenig Anteil an der Weltbevölkerung besitzen. Das gibt uns nochmal einen Grund dazu, noch mehr Kinder zu erzeugen. (Das soll nicht beleidigend sein, aber wenn jeder 2. Von uns mit einem Deutschen/Andere Nationalität ein Kind kriegen würde, dann müsste es nicht lange dauern bis wir ausgestorben sind!)

Wir sind ein sehr altes Volk mit einer sehr Historischen Vergangenheit!

akzeptiere ihren rat

dasbigC
Fragesteller

Nein.

Haltet einfach zusammen und geht euren Weg bis sie ausziehen kann und unabhängig ist - so schwierig die Situation auch sein mag, sowas schweißt doch sehr zusammen! :)

dasbigC
Fragesteller

Danke, ich hoffe sehr dass wir das schaffen..:(

Bin momentan in der selben Situation. ... Wir lieben uns aber sie sagt, sie kann das alles nicht mehr, weil sie noch nicht bereit ist, sich für eine Seite zu entscheiden. Und sie sieht absolut keinen anderen Ausweg, als das mit uns vorerst zu beenden, da die Lügen ihrer Familie gegenüber sie so sehr belasten. Ihre Eltern sind syrisch und streng gläubig. Jetzt versucht sie, gegen sich selbst zu kämpfen und ist auf die Idee gekommen, ihrer Eltern zur Liebe es mit einem Mann zu versuchen. Sie weiß, dass sie sich selbst damit kaputt machen wird, dass es nicht gehen wird, aber in ihen Augen ist das der einzige Ausweg, um aus dem Elternhaus weg zu kommen und irgendwann ihr eigenes Leben zu führen, ihre Familie hinter sich zu lassen. Oder zumindest um ihnen zu zeigen, dass sie ein Mann nicht glücklich machen wird. Sie hatte mal angesprochen, dass sie ausziehen will, aber ihre Eltern wissen, was der 'wahre' Grund dafür ist und deshalb stellen sie sich dagegen und schweigen alles tot. Sie ist 22 und muss sich eigentlich nichts mehr sagen lassen, aber sie würde sich niemals gegen ihre Familie stellen. Was soll ich nur tun? Ich kann nicht dabei zusehen, wie sie sich selbst zerstört. Ich will um sie kämpfen weil ich glaube, dass sie die Liebe meines Lebens ist. Aber ich weiß nicht mehr weiter.... ich hoffe mir kann irgend jmd helfen. Ich kann an nichts anderes mehr denken. :/