Problem mit dem Kontern bei Assassins Creed 3

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist doch so, dass kurz bevor ein Gegner dich angreift, ein rotes Signal über seinem Kopf erscheint um dich darauf hinzuweißen.

Wenn du das siehst, dann blocke den Angriff mit der Kreistaste und kontere dann wie auch immer. Viereck für einen normalen Konter, nochmal Kreis um den Gegner zu schleudern, Dreieck um die Pistole etc, zu benutzen oder die Xtaste um den Gegner zu entwaffnen.

Die Zeit verlangsamt sich während des Konterns ja für einen Moment so das du Zeit hast zu reagieren.

lg Jess

LadyAerias
Fragesteller

Stimmt schon, nur kommt es eher selten dazu, dass sich die Zeit verlangsamt. Muss man die Kreistaste neuerdings gedrückt halten? Ich tippe sie immer nur kurz an.

theJess95  22.11.2012, 23:49
@LadyAerias

Mir ist der Gedanke gekommen, dass es vielleicht an deinem Controller liegen könnte. Ich hatte nämlich mal das Problem, dass die Tasten ein wenig fest gehangen sind und die Eingabe so entweder nicht oder doppelt registriert wurde. Vllt. hast du ein ähnliches Problem?

Oder du drückst nicht lange genug?

Bei mir funktioniert es jedenfalls einwandfrei. :)

Probiers doch mal mit danach treten und dann normale viereck angriffe. das hat bei mir immer ganz gut funktioniet. also blocken/kontern/ausweichen... was auch immer :D und dann treten und ab dafür mit viereck

LadyAerias
Fragesteller

Ich werds mal probieren. Danke für die Tipps :)

Ich habe gebau das gleiche Problem, auch bei mir funktioniert Blocken, aber danach angreifen geht garnicht. was mich auch stört ist, das sich die gegner häufen, gegen mehr als 6 hat man so gut wie keine Chance. Weil sie zwar alle auf eine reaktion warten, aber sobald man einen angreift, greift sofort ein anderer von Hinten an. Wie bekämpft/kontert man eigentlich die Wolfsattacken??? Und was ich schmerzlich vermisse, ist einen Trainingsparcour, wie in den alten teilen, wo man die verschiedenen Konter/Angriffe erst mal über konnte! Und gerade in einem Spiel wo die Steuerung teilweise geändert wurde. Also Grafik ist natürlich top, aber ansonsten haben sie das Spiel verschlimmbessert!

Mir scheint da nichts anders als bei den vorherigen Teilen - vielleicht ist das Timing nur falsch. Wenn du AC1 mit der versteckten Klinge gespielt hast, weißt du, was ich mit "Timing" meine :)

LadyAerias
Fragesteller

Mir kams im ersten iwie leichter vor ôo Aber ja, Timing ist immer so ne Sache :)

Moehn  22.11.2012, 00:17
@LadyAerias

Also ich hab mir da beim Kontern (mit der verst. Klinge) sehr schwer getan^^

Das war mir z.B. dann aber in Revelations zu leicht.

Leider gibts das auch manchmal, dass ein bestimmter Move bei dir einfach nicht funktionieren will und alle anderen schaffen es - da hilft nur abwarten, irgendwann geht es xD