Problem : Computer/Handy - Eltern. Wie löse ich das Problem?

2 Antworten

Ich kenne die Vorgeschichte nicht und deine Eltern nicht... aber wie wäre es, mit ihnen zu reden? Nach dem Motto: "Ich sehe ein, dass ich damals einen großen Fehler gemacht habe... aber ich finde die Einschränkungen mittlerweile unfair. Was kann ich tun, damit ihr mir wieder vertraut?..."

Im Prinzip geht es darum, den Eltern zu zeigen, dass du reifer geworden bist und dementsprechend auch mit weniger Einschränkungen vernünftig wärst. Du kannst auch selbst neue Regeln vorschlagen (die du dann natürlich für den gewünschten Effekt einhalten musst).

Leider gibt es keine Garantie auf Erfolg. Kann sein, dass die Eltern dir nicht glauben, oder ihnen die Selbstreflexion fehlt, um ihr eigenes Verhalten (Bestrafung jeder Kleinigkeit, keine Honorierung von gutem Verhalten...) zu erkennen.

McPr0
Fragesteller

Das Problem ist ja, dass ich nicht normal mit meinen Eltern reden kann

Oftmals werde ich bestraft, wenn ich eine Diskussion fortführe, welche sie beendet haben, ohne dass ich einmal fertig bin und manchmal nichteinmal angefangen habe zu argumentieren

Also sind es meist einseitige Gespräche

Bis jetzt trotzdem danke.

Hmm natürlich ne schwere Ausgangssituation, ich würde sagen entweder du schlägst deinen eltern einen Handel vor (darf auch zum ausprobieren für eine woche sein) dann hältst du den Handel ein das deine eltern sehen du machst deinen fehler definitiv nicht nochmal und bekommst nach auslauf des Handels mehr Freiheiten oder du kaufst dir ein zweites handy und benutzt es heimlich es (wenn das auffliegen sollte hättest du mehr probleme als vorher)