Probetag und Pausen?

5 Antworten

Nach 6 Stunden Arbeitszeit musst du laut Gesetz eine Pause von 30 Minuten haben.

Gibt es einen Tarifvertrag der etwas anderes sagt (nach 4 Stunden) dann greift dieser.

Natürlich hast du ein Recht auf Pausen, je nach Alter und Arbeitszeit.

Und ein guter Ausbildungsbetrieb wird dich dann darauf hinweisen.

Als ich meine Probetage hatte, sagten mir die Kollegen, dass ich jetzt Pause machen kann.

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Du hast Minimum ein anrecht auf eine pause von 30 Minuten ! Die muss nicht extra stehen!

Erst ab 6 Stunden Arbeit ist eine Pause vorgesehen!