Probekochen Realschule

2 Antworten

Es ist schwierig, dir etwas zu raten, wenn man nicht weiß, was ihr so in der Schule gekocht habt und eurem genauen Niveau entspricht.

Ich würde dir aber den Ratschlag geben, etwas zu machen, dass passend zum Anlass ist. Also Zutaten der Saison bzw. typische Früchte, etc. des Festes verwenden.

Guck doch mal in deinen Hefter (vielleicht auch der früheren Jahre) - vielleicht kann man ein Gericht ja etwas abwandeln.

Ostern: Frische Suppe mit Eierstich - Lammbraten mit Beilagen - Vanillemousse an Früchten

Salzprinzessin  17.01.2015, 14:14

Lamm ist gut, aber vielleicht tun es ja auch kleine Lammkoteletts für diesen Zweck? Ich nehme an, dass die Zutaten selbst besorgt werden müssen und Lamm ist ja nicht gerade das preiswerteste Fleisch.

Habt ich schon einmal Forellen gebraten??? 2 Stück für 4 Personen sollten es filetiert auch tun.

Auch Lachs geht sicher für Ostern durch. Dazu vielleicht kleine Brokkoliröschen und Herzoginkartoffeln, natürlich selbst gemacht. Könnte mir denken, dass du damit punktest. Wenn du gut bist noch eine feine Hollandaise oder Bernaise für den Lachs.