Probearbeiten anschreiben?

1 Antwort

Wenn du dich irgendwo bewirbst, gehst du nicht zur Probearbeit um rauszufinden, ob die Firma deinen Ansprüchen genügt. Du gehst hin um zu beweisen, dass DU den Ansprüchen der Firma gerecht wirst!

"Sehr geehrte Frau X,

wie bereits in unserem Telefonat am 20.12.2017 besprochen, möchte ich meine Eignung für den Arbeits-/ Ausbildungsplatz gerne bei einer Probearbeit unter Beweis stellen.

Da ich noch zur Schule gehe/studiere (nehme ich mal an), wäre (dein absoluter Wunschtermin) oder ein anderer Tag in den Ferien (Datum von/ bis) sehr gut geeignet. Ich bin zeitlich flexibel und kann zwischen ... und ... Uhr (unbedingt vorher Busverbindungen o.ä. checken!) arbeiten.

Nach den Ferien wären Termine (ist jetzt nur ein Beispiel) samstags und Di, Do, Fr ab 14.00 Uhr möglich.

Ich freue mich schon darauf, das Unternehmen persönlich kennenzulernen und Sie von meinem Interesse und meinen Fähigkeiten zu überzeugen.

Mit freundlichen Grüßen

..."