Pro und Kontra für einen Gerechten Krieg?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt keinen gerechten Krieg. Diese Bezeichnung wird verwendet, um das Unrecht zu rechtfertigen, das den Menschen damit angetan wird. Krieg ist unmenschlich und zerstörerisch und sollte niemals in Erwägung gezogen werden.

greif61  31.12.2021, 14:58

jder Form von Krieg und damit Gewalt ist Unrecht und falsch. Jedes Problem muss friedlich und diplomatisch gelöst werden!

ich stehe für Position A, lieber die Menschenwürde verletzen, um sie im eigenen Land zu schützen und zu bewahren, als sie zu verletzen, indem man andere widerstandslos einmarschieren lässt und sie verletzen lässt (denn in jedem Angriffskrieg gibt es Kriegsverbrechen zumindest auf Seiten der Angreifer)