pro und contra Argumente zu Instagram?

7 Antworten

Pro:

  • Kommunikation mit Freunden/Fremden
  • Bilder/videos posten
  • andere Post angucken
  • schnelles senden von anderen Bildern/ schnelles kommunizieren
  • Unendliche Auswahl an acc die einem gefallen
  • Eigene Kreativität mitspielen lassen
  • viele Features wie Story etc

Contra:

  • Bots (Pornogruppen, follow4follow etc)
  • ab und zu bugs
  • Hater kommentare/ Auseinandersetzung
  • Vergleich (evt. Dadurch entstehender Mobbing)
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Vvhvg
Fragesteller

Was meinen sie mit Bots und bugs und wie kann man aus einem Vergleich gemobbt werden

Ghostytoasty  17.12.2019, 08:29
@Vvhvg

Wenn eine Gruppe sich besser findet als du und anfangen dich zu cyber mobben... bezieht sich dann aber eher auf den eigenen Freundeskreis.
bots kann man blockieren. Nur ab und zu schicken die halt spam nachrichten

Pro:
- Man kann sich schöne Bilder anschauen
- Memes etc sind vertreten

Contra:
- Man vergleicht sich zu viel mit anderen (Idealen)
- Minderwertigkeit wird schneller ausgelöst weil andere schöner sind etc.

Eine gute Frage. Ich selbst besitze keinen Instagram Account, weil ich es für mich persönlich als unnötig und nutzlos eingestuft habe.
Diese Selbstbeweihräucherung und das Rudelwichsen finde ich einfach nur lächerlich, überflüssig und in allem Maße kindisch.

Einen Vorteil konnte ich nicht erkennen, aber ich habe mich auch ehrlich gesagt nicht wirklich damit auseinandergesetzt. Dasselbe wie bei Snapchat. Kann mir alles gestohlen bleiben^^

Sorry, ich hab da nur Contras...:

Da treiben sich nur Poser rum. Die Follower finden das ganz toll, wollen auch so sein und posen genau so. Am Ende ist alles nur fake und ein Hilferuf nach Aufmerksamkeit. Zudem verlernt man, wie es ist mal raus zu gehen und mit Menschen auf der Straße zu sprechen...

Ghostytoasty  16.12.2019, 14:12

Ehm? Natürlich alle nutzen es um zu posen? Memes oder Fotografie ist da also nicht im Spiel?

blacksheepkills  16.12.2019, 14:14
@Ghostytoasty

Wer hat die coolsten Memes, wer hat die besseren Fotos geschossen usw...

Im Grunde ist es alles nur ein riesig großer Wettbewerb fürs eigene Ego.

Was nützt es mir, wenn ich Memes und Fotos im Netz poste? Richtig: Garnichts!

Ghostytoasty  16.12.2019, 14:17
@blacksheepkills

Na gut in teilweise trifft das natürlich zu, aber es gibt ein paar Accounts die sich wirklich Mühe geben und einfach auch nur mit Freunden was machen wollen :) Die stellen sich dann auch meistens auf privat

blacksheepkills  16.12.2019, 14:24
@Ghostytoasty

Da sag ich ja nichts gegen. Schade nur für die restlichen Teens, die sich das gefakte Leben anderer reinziehen und ihre modernen Depressionen bekommen, weil sie es selbst nicht so "schön" haben...

  • sich mit Freunden vernetzen
  • Kontakte pflegen
  • sicheren Umgang im Web lernen
  • cybermobbing
  • zeitverschwendung