Deutscharbeit, Erörterung SMS Sprache, pro/contra Argumente, bitte?

3 Antworten

Abkürzungen werden in den normalen sprachgebrauch übernommen - vernachlässigung von Groß und Kleinschreibung, lauter übernahmen aus dem englischen etc...... also sehr viel negatives.

Ahja klar,

ABER nicht bei allen Menschen.

Wenn jemand per SMS mit Freunden schreibt, da achtet man gar nicht auf die Rechtschreibung, Grammatik, Komma Setzung etc. man denkt auch irgendwie nicht daran, weil man schnell was sagen will bzw. sich äußern will.

Aber es gibt auch Menschen, die auch beim SMS schreiben auf das alles achten :)

Also ich persönlich schreibe mal so mal so, aber wenn ich ein Dokument schreibe oder ähnliches dann kann ich sehr gut die Deutsche Rechtschreibung, Grammatik etc. beherrschen.

edgart1
Fragesteller

auf diesen punkt bin ich auch gekommen und habe ihn im unterricht genannt. trotzdem danke :-)