Privat Rezept bei Gesetzlich Versichert (BKK)?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hylo gel ist ein Präparat, was frei verkäuflich, also nicht rezeptpflichtig ist.

Daher werden die Kosten nicht von der Kasse getragen. Der Schein wurde vom Arzt ausgestellt, damit Du weißt, was Du Dir in der Apotheke holen sollst. Ist also, im Grunde genommen, keine Rezeptverschreibung, eher ein Merkzettel.

Grüne Rezepte stellt der Arzt aus, wenn er Dir ein nicht verschreibungspflichtiges Medikament empfiehlt welches selbst bezahlt werden muss.

Ich glaube manche Kassen erstatten Dir die Ausgabe, aber nur bei bestimmten Medikamenten.

Nö, das sind Medis, die zwar verschreibungspflichtig sind, aber nicht von der Krankenkasse bezahlt werden.

Das ist auch nur eine Empfehlung, achte mal auf die rezeptfarbe, das Gel kannst du auch ohne das Rezept in der Apotheke kaufen, bezahlen musst du aus eigener Tasche.

Da du gesetzlich versichert bist, hättest du ein rosa Rezept bekommen müssen und nur denEigenanteil für die Augentropfen bezahlen müssen.

Nun ist es schwer an das Geld wieder zu kommen.

Rede mit dem Arzt und der Apotheke, was du nun machen kannst.

EwigeMondsucht  09.12.2020, 09:32

Nein, du kannst auch je nachdem grüne Rezepte kriegen. In diesem Fall ist es ein freiverkäufliches Präparat für die Augen die du auch so in der Apotheke kaufen kannst, da wird man nichts zurück bekommen von der KK.