Privat Grundstück Mx?

Das Grundstück ist größer! - (Österreich, Wald, Grundstück)

5 Antworten

Hallo Milli7, die Frage und besonders die Antwort ist sehr heikel. Es ist eine Rechtsberatung, die hier eigentlich nicht gemacht werden darf. Ich will mich vorsichtig so ausdrücken: Im Prinzip darfst du dort fahren. Beim Motocross wird aber die Landschaft durchwühlt und so verändert, daß es eine Umweltzerstörung sein KANN oder wird. Das ruft dann die entsprechenden Organisationen und Ordnungsbehörden auf den Plan, die dir dann ganz schön Ärger bereiten können. Von hier aus : Ja aber!!!

Milli7
Fragesteller

Super Antwort!:))

Auf einem Privatgrundstück darfst du natürlich Motocross fahren. Es muss aber dazu vollständig eingezäunt sein (ist es bei dir ja). Achte aber auf die Ruhezeiten (13-15 und 22-6 Uhr). Es sollte auch kein Landschaftsschutzgebiet o.Ä. sein, da du, wenn es jemand mitbekommt und meldet, mit Strafen usw. rechnen musst.

Effigies  13.08.2014, 19:02
Achte aber auf die Ruhezeiten (13-15 und 22-6 Uhr).

Diese Ruhezeiten gelten nicht für Wildtiere. Er verstößt da im Wald ja nicht gegen die Hausordnung sondern das Landeswaldgesetz und diverse Umweltschutzauflagen.

Prinzipiell darfst Du in Deutschland nirgends einfach so einen Motorlaufen lassen. Das ist unnötiges verursachen von Lärm und Abgasen und strafbar. Du darfst nicht mal im Winter Deine Auto warm laufen lassen.

Solange sich keiner beschwert ist das natürlich wurscht, aber wenn Du direkt am Wald fährst wird sich 100% die Jägerschaft beschweren weil Du das wild nervös machst. Und die Bußgelder bei verstößen gegen das Landeswaldgesetzt sind bis zu 20.000,-€

Milli7
Fragesteller

Ich wohne in Österreich

Effigies  13.08.2014, 23:32
@Milli7

Du Suppenkasper!

Von rund 100 Millionen deutschsprachigen Menschen sind nur 8 Million Österreicher , und Du hällst es ned für nötig, wenn Du eine Frage nach regionalem Rechst stellst, das vielleicht zu erwähnen?

Was du auf deinem (eurem) Grundstück machst ist vollkommen dir überlassen. Solange sich keiner beschwert.

BestOfTheWorld  10.08.2014, 17:38

dann kippe doch mal tonnenweise öl auf deinem grundstück aus... dann siehst du wie es dem eigentümer überlassen ist zu tun und zu lassen was er mag. es ist ja nicht mal möglich einfach so mit einem luftgewehr auf seinem grundstück zu schiessen

auf einem normalen grundstück wäre das möglich, aber für wälder gibt es besondere regeln. deswegen solltest du die antworten mit vorsicht geniessen

Milli7
Fragesteller

Ja ich fahre eh nicht im Wald:))

BestOfTheWorld  10.08.2014, 17:39
@Milli7

es könnte auch ein vogelschutzgebiet sein oder sowas... dann ist auch die umgebung in der nähe betroffen

Effigies  13.08.2014, 19:17
@Milli7

Bist Dui Dir da sicher ? Kennst Du die Walddefinition eures Landeswaldgesetzes?

Wald ist nicht nur dort wo Bäume stehen.

Milli7
Fragesteller

Ist es nicht:)