Priorisierung bei Hochschulstart?

3 Antworten

Hi, ist jetzt schon etwas her aber ich wüsste auch gerne wie das mit der Priorität Nr 1 ist, denn ich möchte eigentlich erst alle Angebote abwarten und nicht an das erste gebunden werden...

Habe ich es richtig verstanden, dass ich, sobald ich für meine Priorität Nr. 1 zugelassen wurde, mich nicht im Nachhinein noch für eine niedrigere Priorität entscheiden könnte? Die anderen Bewerbungen fallen also weg, auch wenn ich für alle zugelassen werde?

-> Hast du mittlerweile eine Antwort darauf und kannst mir weiterhelfen? Das wäre super lieb!

Ihr Angebot für die erste Priorität bleibt Ihnen bis zum Ende der Entscheidungsphase als Angebot erhalten und es können noch weitere Angebote hinzukommen. Erst zu Beginn der Koordinierungsphase 2 am 19.08.18 erhalten Sie automatisch eine Zulassung für das Angebot an 1. Priorität.

-> Ich habe nachgefragt und hier ist die offizielle Antwort

Hallo, bei mir haben 12 Anträge gleiche Priorität. Also das ist umabhängig voneinander. 3 anträge pro hochschule. Danach weiß ich nicht