Premiere oder After Effects Übergang?

1 Antwort

Den Effekt kannst du in Premiere Pro machen, als auch in After Effects.

Den gibt es nicht als "Einklick-Fertigeffekt", den musst du selber erstellen. Das ist aber sehr einfach, mit einer Keyframe-Animation zu machen.

Koerni623
Fragesteller

Das Einklick möchte ich auch nicht, aber brauchte einfach einen anstupser wie ich es am besten erstelle

herja  17.01.2024, 11:48
@Koerni623

Das habe ich doch beantwortet:

mit einer Keyframe-Animation

Wenn du dir den Effekt genau anschaust, erkennst du, dass etwas (ein Bild) von links nach rechts wandert und den Schnitt verdeckt.

Du musst also nur das Video an der gewünschten Stelle schneiden und ein Bild deiner Wahl so über den Schnitt laufen lassen, dass er nicht zu sehen ist. Das Bild bewegst du mit einer Keyframe-Animation.

Wie man ein Objekt animiert, kannst du dir hier ansehen:

https://www.youtube.com/watch?v=STMnm6LPTk4&t=323s