After effects: Verschmelzender (versteckter) Übergang zwischen 2 Videos?

1 Antwort

Dafür verwendet man eine weiche Kreuzblende und fadet sie weich ein.

Dazu werden beide Enden übereinander geschoben, dadurch kann man beide Clips sehen. Weich einfaden und vielleicht auch leichte Transparenz mit einsetzen, Fertig.

Solch ein Schnitt/Blende kann man sehr häufig in Filmen beobachten.

After Effects braucht man dafür nicht, dazu reicht fast jedes Bearbeitungsprogramm.

MayuMori
Fragesteller

Danke! Werde gleich ein tutorial zur Kreuzblende mit einfaden ansehen! Echt vielen Dank!

Und warum ich After Effects dafür benutz: Ich musste auch die Kamera Stabilisierung & den Verkrümmungsstabilisator anwenden, welche es in anderen Programmen nicht gibt :)

LG mao