Preiselastizität Intervall

4 Antworten

http://www.wagner-berlin.de/am3a.htm

und zuerst die Preisabsatzf. in die Nachfragefunktion umwandeln; nach x umformen;

x= - 0,5 p + 14

sl1908
Fragesteller

Hallo und erstmal vielen dank für die Antwort. Es tut mir Leid wenn ich mich jetzt dumm anstelle, aber ich verstehe nicht ganz inwiefern das Meine Intervalle darstellt. Vielleicht können sie es mir genauer erklären.

Zeichne Dir ein Schaubild. (Du erkennst sicher noch die Gerade in der Gleichung)

Die unelastischen Bereiche können sich nur dort befinden, wo die Gerade nicht mehr gilt - bei Preis<0 oder Menga <0.

X = - 0,5p + 14 !