Preisdifferenz gerechtfertigt - gudereit sx90evo vs sx75?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ja, das eine hat ne volle xt, das andere ne lx

die xt ist das topmodell für trekking von shimano, die lx ist die 2. beste

dazu hat das xt scheibenbremsen, das andere hat dafür die magura felgenbremsen, die ich persönlich supergut finde

die scheibenbremse ist auch ein eher einfaches modell, wogegen die felgenbremse von magura schon ziemlich gut ist, also die tun sich preislich nicht viel

ne volle xt ist schon sehr, sehr geil, aber dazu noch ein gewichtreduziertes rad

das ist unglaublich geil

125km/Woche? Vielfahrer? Naja

xT ist schon ne ganze Ecke hochwertiger, leichter und damit auch teurer

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ist einfach so