Pregabalin und Bupropion/Elontril in der Schwangerschaft? (Alternativen?)?

2 Antworten

Seriöse und ausführliche Informationen findest du auf der Plattform www.embryotox.de der Charité.

Da findest du Infos über Studien, mögliche Risiken, Alternativmedikamente und die Anwendung in der Stillzeit.

Dort steht zu Pregabalin in Bezug auf Alternativen:

Bei neuropathischen Schmerzen z.B. Amitriptylin, bei Epilepsie Lamotrigin und Levetiracetam. Bei generalisierter Angststörung gut untersuchte Antidepressiva, auch sollten nichtmedikamentöse Behandlungsmöglichkeiten in Betracht gezogen werden, insbesondere Psychotherapie.

Zu den Alternativen bei Bupropion steht:

Bei depressiven Erkrankungen Citalopram oder Sertralin.

Ob und was für dich persönlich in Frage kommt, musst du aber natürlich mit deinem Arzt abklären.

Alles Gute!

lilrabbit
Fragesteller

Vielen Dank für Deine ausführliche Antwort! Ich werde mir die Seite mal ansehen.

Das solltest du wirklich mit deinem Arzt besprechen! Erfahrungen von Anderen können bei DIR völlig anders verlaufen.

lilrabbit
Fragesteller

Da hast du natürlich recht. Danke dir!