Praktische Übung, Kleidung ausziehen in der Ausbildung?

7 Antworten

Was ist mit der Jugend von heute los? Oder drehen alle wegen Medienberichten über Sexismus durch? Vor 30-40 Jahren war es völlig normal, dass Erste Hilfe Übungen und ähnliches von den Kursteilnehmern gegenseitig an sich selber durchgeführt wurden, ohne dass jemand das Bedürfnis hatte, jemanden sexuell zu belästigen noch sich selbst sexuell belästigt fühlte.

Es wird doch auch die Möglichkeit geben, dass du eine Leggins und ein Bustier anhast, dann bist du auch für die Übungen angezogen.

Nur in reiner Unterwäsche , hast du was falsches verstanden verstanden, dass man dann alle, Männer und Frauen nur in reiner Unterwäsche da die Übungen vollzieht?

Da gibt es doch sicher ein Übungsblatt oder ähnliches und da steht wirklich "in Unterwäsche"?

Wie hast du das inzwischen regeln können?

Dein Arbeitgeber kann dich sicher nicht dazu zwingen. Praktische Übungen an einer lebenden Person würde anderseits schon eher Sinn machen, als an einem leblosen Objekt. Ich kann mir vielleicht noch vorstellen das er dazu jemanden sucht der es freiwillig macht. Du kannst ja dann zum Beispiel einen Body und eine blickdichte Strumpfhose anziehen. Das wäre auch Unterwäsche mit der du dich vielleicht nackt fühlst

Es war deine Entscheidung, diese Ausbildung zu wählen. Bis auf die Unterwäsche ist außerdem nicht völlig nackt.

Ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass es erlaubt sein soll, junge Leute wegen einer Prüfung dazu zu zwingen.

Ich würde mich dagegen wehren. Das kann niemand verlangen!