Praktikumsbericht (erwartungen ) - Kindergarten

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Von dem Praktikum in der KiTa erwarte ich einen Einblick in den Beruf der Erzieherin, um meinen Berufswunsch bestäfigt zu wissen. Ich möchte gerne den Ablauf eines Arbeitstages erleben und mich ins Team einbringen, um gemeinsam mit den Erzieherinnen Ideen umzusetzen. Da ich bis jetzt beruflich nie etwas mit Kindern zu tun hatte, sondern nur in meiner Freizeit gelegentlich mal Kinder betreut habe, möchte ich sehen, welche Ideen Kinder beim Spielen entwickeln können und wie sie sich in bestimmten Situationen verhalten. Weiterhin möchte ich herausfinden, welche Ansprüche an diesen Beruf gestellt werden, welche Methoden Erzieherinnen haben, um Wissen zu vermitteln und vor allen Dingen wieviel Einfühlungsvermögen in diesem Beruf gebraucht wird, um diesen optimal auszuüben. Ich freue mich schon sehr auf mein Praktikum und hoffe, dass ich den Erwartungen entspreche und beweisen kann, dass ich für diesen Beruf geeignet bin.

Das ist nur mal ein Vorschlag, wie man es schreiben könnte. Selbstverständlich kann man noch viele Sachen einbringen. Dass Du vor irgendwas Angst hast, würde ich nicht unbedingt aufführen.

babypenguin1
Fragesteller

wow ein toller text ! ah bei mir hakt es wirklich an meinem ausdruck und schreibstil VIELEN DANK dass du dir zeit genommen hast den text zuschreiben!

Zicke1008  08.08.2012, 01:01
@babypenguin1

Nichts zu danken, ist auch nur ein Vorschlag. Du kannst selbstverständlich noch viele eigene Ideen einbringen.

Schau dir doch einmal den Beruf genauer an. Einfach dem Link folgen, dort kannst du ihn direkt eingeben:

http://berufenet.arbeitsagentur.de/berufe/index.jsp

Das gibt dir vielleicht mehr Ideen dazu.

babypenguin1
Fragesteller

Vielen Dank ! ^^ Das brauch ich auch noch.