Praktikums-Bewerbung [BOGY]?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo minecraftler1,

mein Tipp: da dieses einwöchige Schülerpraktikum eher eine Gefälligkeit der jeweiligen Firma ist, da sie selber davon nicht profitieren, da es schlichtweg zu kurz ist und der entsprechende Schüler ja in der Regel keine berufsrelevante Erfahrung mitbringt, ist die einfachste und beste Art, an ein solches Praktikum zu kommen, tatsächlich die persönliche Kontaktaufnahme. Vorbeigehen und nachfragen oder zumindest einen Ansprechpartner ausfindig machen und den dann anrufen. So hat man direkt ein Feedback, ob eine Bewerbung überhaupt sinnvoll ist und wenn ja, muss man meist nur noch den Lebenslauf nachreichen beim persönlichen Gespräch.

Wenn du aber lieber eine Bewerbung an -zig Firmen schicken möchtest, so findest du hier Anregung für ein Anschreiben und einen Lebenslauf.

www.karrierebibel.de