Praktikum schlecht behandelt. Was tun?

4 Antworten

Das geht gar nicht. Meine Schwester hatte sowas ähnliches und sie hat es dann der Schule und meinen Eltern gemeldet... Sie durfte Dann noch am selben Tag das Praktikum abbrechen und dem Betrieb wurde die Zulassung für Praktika entzogen. Du musst auf keinen Fall die 2. Woche noch aushalten. Sag was und trau dich

BlueeLady
Fragesteller

Ja. Die 2. Woche schaff ich nicht mehr. Ich werde meinen Lehrer anrufen und ihm die Probleme schildern. Danke für deine Antwort! <3

BlueeLady
Fragesteller

Eine Frage hätte ich noch. Wenn dann für mich das Praktikum abgebrochen wird muss ich dann in der Woche noch zur Schule? Das wär nämlich genau so blöd wie das Praktikum

Auf jeden Fall Mal einen Lehrer kontaktieren! So machst du ja keine sinnvollen Erfahrungen!

BlueeLady
Fragesteller

Ja..wollte ich auch kann ihn aber nicht erreichen. Ich probiere es heute nochmal und spreche ihm auf die Mailbox. Danke für deine Antwort! <3

Sprich am besten mit deinen Eltern oder mit deinem /deiner Lehrer/in..!

BlueeLady
Fragesteller

Muss ich wohl weil dort ist es schon grausam. Meine Eltern wissen es aber ich sag alles nochmal meinen Lehrer. Danke für deine Antwort! <3

Lass dich krankschreiben.

BlueeLady
Fragesteller

Ist blöd wenn ich lern gesund bin und noch unter 18 bin das ich mich nicht selber krankschreiben kann :(. Danke für deine Antwort! <3

DerMitDemLSD  02.02.2019, 12:39
@BlueeLady

Du kannst dich auch mit 18 nicht selbst krankschreiben. Geh zu einem Arzt und schilder ihm dein Problem. Du hättest durch das Praktikum psychische Beschwerden und bräuchtest 'ne Krankschreibung.