Wo kann ich ein Praktikum im Bereich "Sport" absolvieren?

3 Antworten

Frage doch bei einem größeren Verein in deiner Nähe mit einer Profiabteilung an, dann ist da täglich was los. Mit Glück kommt man eventuell auch an ein Praktikum in der Geschäftsstelle eines Fußballvereins.

naja, sport ist breit gefächert. also muss du zumindest schonmal ein wenig spezifizieren welche sportart. dann musst du dir halt einen verein etc. suchen, der auch schülerpraktikanten annimmt.

allerdings ist ein schülerpraktikum dazu da, einen beruf kennen zu lernen. "sport" ist aber kein ausbildungsberuf.

Du könntest ein Praktikum im Bereich Sport- und Eventmanagement machen, das habe ich auch getan.