Praktikum nach dem erstem Tag abbrechen?

4 Antworten

Was sollen die in nem Krankenhaus auch groß mit dir anfangen. Die könnnen dich ja schlecht operieren lassen. Ich hatte selbst schon Praktika über Monate wo ich eigentlich nur rumsaß...

Frag morgen einfach mal was du machen kannst. Vielleicht kannst du mit dem Essenswagen Essen auf die Zimmer bringen etc.

Unterhalt dich mal mit Patienten, die freuen sich immer wenn sie einen zum reden haben.

An das stehen wirst du dich gewöhnen müssen. Wenn die Schmerzen echt so schlimm sind solltest du vielleicht mal zum Arzt damit gehen. Wie lang geht denn dein praktikum? Als Schüler kann das ja nicht länger als 4 wochen sein. Das schaffst du schon

Babygxxrl
Fragesteller

Danke ich werde Morgen einfach mal mit denen reden was ich machen kann ich hab ja keine andere Wahl.. leider bin ich sehr schüchtern daher fällt es mir sehr schwer mit den Patienten zu reden vielleicht ist das einfach nicht das richtige für mich Das Praktikum geht von Montag bis Freitag

Kito101  21.11.2016, 19:44
@Babygxxrl

Dann hast du ja schon 20%. Eine Woche ist echt wenig. Das wirst du im Nachinein auch so sehen.

Sieh das ganze einfach als Erfahrung. Keiner sagt, dass du später im Krankenhaus arbeitest.

ja, die ersten Tage an denen man mal die Arbeitswelt schnuppern darf sind oft hart. Aber absolut kein Grund deshalb gleich aufzugeben.

mmh ich hätte dir nen Eimer und nen Lappen in die Hand gegeben, und dann hättest putzen können, Betten, Toilettenstühle.. Bettpfannen, alles was ich gefunden hätte..

was erwartest du denn ? du kannst da nicht wirklich mitarbeiten,du hast ja noch nicht mal ne Ausbildung. aber vom zuschauen lernt man doch auch sehr viel, oder meinst du nicht ? ach und die Schmerzen, was meinst du wenn du später selbst arbeitest ?? gehst dann auch nicht mehr hin ? echt putzig

Babygxxrl
Fragesteller

okay ich glaube du solltest dir nochmal die Frage durchlesen ich habe geschrieben dass ich weiß das es normal ist am Anfang nur zuzuschauen aber trotzdem Danke

Himbeere1978  21.11.2016, 19:45
@Babygxxrl

okay.. und du solltest dir meine Antwort nochmal durchlesen.. ich habe dich gefragt, was du erwartest.. du kannst natürlich gerne nicht mehr hingehen, aber das wirft halt ein schlechtes Bild auf dich.. muss eh nichts machen und das ist schon zuviel...

Sprechenden Menschen kann geholfen werden.