Praktikum nach 1 Woche abbrechen?

3 Antworten

Spreche den Verantwortlichen einfach mal darauf an, vielleicht ändert sich dann ja noch was. Da es freiwillig ist, würde ich deiner Stelle aber wirklich abbrechen wenn es dich so sehr belastet. Vielleicht bekommst du ja spontan noch woanders einen kurzfristigen Praktikumsplatz :-) viel Glück dabei!

Was erwartest du als unbezahlte Praktikantin? Glaubst du wirklich, dass es beim nächsten Praktikum anders sein wird? Was ist überhaupt deine Intention mit deinem aktuellen Praktikum? Wenn du es freiwillig für Nullovert machst, dann kannst du selbstverständlich jeder Zeit das Praktikum beenden. Du solltest dich aber fragen, ob du dich ausreichend mit der Arbeit, der Firma und dem örtlichen Gegebenheiten (hier: Spritkosten) auseinandergesetzt hast.

Mach weiter, sonst hast du eine Woche deines Lebens verschwendet, außerdem kommt eine Praktikumsbestätigung für eine freiwilliges praktikum über 3 wochen sehr gut an :)

Homer333  26.10.2014, 22:45

Also wenn du dich für einen Job / Ausbildung bewirbst