Praktikum abbrechen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

es ist erstmal ganz toll, dass Du Dich so gut beobachtest und reflektierst. Ich würde an Deiner Stelle zum Anleiter oder Chef gehen und das da vortragen. Hotel und Gastronomie kann anstrengend sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe schon viele unterschiedliche Sachen beruflich gemacht

Rücken und Gelenkschmerzen sind ein Grund sich krank schreiben zu lassen.
Das ist dann auch ein wenig wie aufgeben.
Schon komisch das du nach wenigen Tagen "echter" Arbeit vor solche Probleme gestellt bist. Dafür sind Praktika eben auch da, um zu sehen ob das Berufsbild was für einen ist, oder nicht. Wenn du das praktikum nicht für die Schule brauchst, kannst es wohl abbrechen, ansonsten solltest du schauen ob du es durchhälst.