Praktikum im Umweltschutz?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da gibt es ja unzählige Möglichkeiten... Du kannst bspw. einfach bei den Park Rangern im nächsten Nationalpark anfragen, aber auch in Behörden/Ministerien (Umwelt- & Landwirtschaftsministerium), Tierheimen, an Lehrstühlen und Instituten von Hochschulen.

Bei Organisationen wie PETA o. Ä. wäre ich eher vorsichtig, da diese mitunter einen schlechten Ruf haben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 53 Jahren Feuerwehrmann
587sj
Fragesteller

Warum vorsichtig? Selbst wenn die einen schlechten Ruf haben ist das doch eigentlich kein Problem?

cvria  19.10.2022, 16:16
@587sj

Mit vorsichtig ist eher gemeint, dass Du vielleicht zu neutraleren Einrichtungen gehen solltest und ebensolche mit zum Teil aggressiv-politischen Aktivitäten meiden solltest.

Es könnte aber zu einem Problem werden, wenn ebendieser Ruf dann auch auf Dich projiziert wird ("Er war dort, also muss er auch so sein" etc.).