Praktikum Gehalt?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Sonstiges Gehalt 100%
700 € 0%
1000 € 0%
1500 € 0%
2000 € 0%

3 Antworten

Sonstiges Gehalt

Nichts. Weshalb sollten die einem Praktikanten denn Geld geben? Sei froh, wenn du eine Tafel Schokolade bekommst.

Jorge123g
Fragesteller

Natürlich zahlen die 😂 Zumindest die größere Unternehmen im Normalfall zwischen 1000-2000€

Jorge123g
Fragesteller
@callmeno5

Ich dachte man findet jemanden der weiß wieviel genau er bekommt. Über 1000€ ist klar.

Kommt dauf an,...

  • was für ein Praktikum und
  • was der Praktikant kann

Schüler-Praktikanten bekommen gar nichts. Die können ja noch nichts und bringen dem Unternehmen keinen Nutzen.
Grundsätzlich sind Pflicht-Praktika normalerweise unbezahlt. Im besten Fall gibt's eine Aufwandsentschädigung.

Aber wenn z.B. Studenten in höheren Semestern, die bereits viel Ahnung haben, ein freiwilliges Praktikum machen, dann können sie ggf. mit Gehalt rechnen.

Jorge123g
Fragesteller

Studenten Praktikum bei größeren Unternehmen bekommen alle deutlich über 1000€ normalerweise

Ein Praktikum ist doch normalerweise unbezahlt?

Kittyka2  14.01.2022, 20:57

Manche zahlen was.

Jorge123g
Fragesteller

Ein Praktikum als Student nicht. Im normalfall kann man deutlich über 1000 rechnen