Praktikum beim Bäcker in der Backstube?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Als Praktikant maximal 8 Stunden bzw 8,5 wenn die Pause extern gezählt wird. Bei einer Bäckerei fangen die Bäcker aber meist so um 1 um 2 an daher musst du die von um 1 um 2 an 8 bzw 8,5 Stunden zählen. Wenn die Angestellten nämlich fertig sind gehen die nach Hause und dich als Praktikant darf man nicht alleine im Betrieb arbeiten lasen , daher hast du zusammen mit den anderen Schluss was meistens gegen um 11 der Fall sein sollte. Spätestens aber um 12:30.

IDKMyNameSoFml
Fragesteller

Manchmal 9 aber nie später als 10 trotzdem danke für deine Antwort

Wieviele Wochenstunden beinhaltet denn dein Praktikum? Sowas wird ja normalerweise von der Schule festgelegt.

Ein normaler Arbeitstag hat 8 Stunden. Aber die Pause ist in diesen 8 nicht vorhanden, das heißt die Pause wird noch dazugerechnet. Wenn du um 4 anfängst hast du um 12 deine 8 Stunden hinter dir, aber sagen wir mal du hast noch eine Stunde Pause dann hast du erst 13 Uhr Schluss. So ist es in den normalfällen in der Arbeitswelt aber im Praktikum kann es sein das du auch zeitiger gehen kannst. Liegt halt am Betrieb.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Frag den Arbeitgeber.

Ein normaler Arbeitstag hat 8 Stunden.

IDKMyNameSoFml
Fragesteller

Ich werde nur in der Backstube sein und soweit ich weiß backen die dort bis 6 uhr morgens und danach räumen die nur noch auf.

wilees  06.01.2019, 20:54
@IDKMyNameSoFml

Sei Dir sicher Bäcker ist kein Teilzeitjob, bei dem man nur 2 Stunden "am Tag" arbeitet. Und wenn denn schon soooo früh alle Arbeiten in der Backstube erledigt wären, würde man sicherlich nicht schon so früh in der Nacht anfangen zu arbeiten.