Praktikum - nach Arbeitszeiten fragen?

9 Antworten

Rufe dort an und frage nach den Arbeitszeiten.

Im Prinzip ist für Dich interessant, wann Du an welchem Tag wo zu sein hast, um zu beginnen (und vielleicht, welche Kleidung Du tragen sollst).

Alles Weitere erfährst Du dann.

Deine Freizeitgestaltung ist nachrangig - das Praktikum ist vorrangig.

nachfragen kostet nichts, und jeder Arbeitgeber sollte Verständnis dafür haben, dass man im voraus gerne wissen möchte, zu welchen Zeiten man arbeiten muss

Ja sicher - du weisst sonst ja noch nicht einmal, wann du am Montag auf der Matte stehen sollst. Ruf an.

Leena88
Fragesteller

Wann ich am Montag anfangen soll weiß ich schon, nur noch nicht, wie das an den anderen Tagen aussieht und wie lange ich immer arbeiten muss ;)

Meinem Bruder haben sie vergessen, sein Lohn, was er bekommen wird zu sagen. Hat dann einfach angerufen und es hat gepasst, ist ja euer Recht!

Wenns beim Lohn schon egal ist, wird's bei den Arbeitszeiten auch egal sein :)

Keine Sorge!

Auf eine Email kannst du theoretisch ein paar Tage warten, immerhin ist das Praktikum erst nächste Woche. Ruf also am besten einfach mal heute oder morgen an und frag nach.