Präsentationsprüfung Realschulabschluss Outfit?

2 Antworten

Och gott. Zu Prüfungen zieht man sich doch ganz normal an. Jeans, einfarbigen Pullover ohne Motiv (am besten ohne Ausschnitt), weiße oder schwarze Sneaker. Aber das, was du anziehen möchtest, ist too much. Die Anderen werden das auch nicht machen und damit stichst du heraus. Das kannst du dann auf der Abschlussfeier tragen.

Das wichtigste ist, dass du dich wohlfühlst. Du solltest vielleicht nicht mit jogginghose hingehen, aber ich denke der Blazer passt.
vielleicht ein helleres Shirt drunter, Du solltest die Farbentheorie der Psychologie berücksichtigen. Wenn du in ganz dunkel kommst, lässt es dich zwar sachlich, aber unnahbar wirken. Lehrer/Prüfer wirken immer, als ob sowas nicht beeinflusst aber wenn du ein nettes, freundliches, helles (!) auftreten hast, dann wird das besser wirken. (Ich meine natürlich deine Klamotten; sowas ist ganz unabhängig von der Hautfarbe)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Magda07
Fragesteller

Die anderen meinten halt sie ziehen sich 'normal' an. Will nicht die einzige sein mit Blazer.