Präsentationsideen Liebeskummer?

4 Antworten

Die Kekse könntest du zum Beispiel im Zusammenhang mit dem Broken Heart Syndrom bringen:

https://www.netdoktor.ch/krankheiten/kardiomyopathie/broken-heart-syndrom/

https://www.scheidung.de/scheidungsnews/broken-heart-syndrom-wenn-trennung-krank-macht.html

https://www.spiegel.de/gesundheit/psychologie/broken-heart-syndrom-liebeskummer-kann-toedlich-sein-a-1276640.html

Wenn du bei Google nach folgendem suchst, und da die Bilder anschaust, findest du vielleicht etwas, wie du das mit dem gebrochenen Herzen darstellen kannst:

"broken-heart-syndrom nach trennung"

Warum nicht mit einem Zitat:

"Der Kummer, der nicht spricht, nagt am Herz, bis es bricht" (William Shakespeare)

Die Liebe stirbt meist an den kleinen Fehlern, die man am Anfang so entzückend findet.« (Albert Schweitzer)

"Der Moment, wo du einen Menschen davon überzeugen musst bei dir zu bleiben, ist der Moment, wo du gehen solltest" (Unbekannt)

Dieses würde gut zu deinen Herzkeksen passen:

"Hab dich gerne im Herzen getragen. Nun bist du verrutscht und liegst mir im Magen."

Viel Glück zu deinem Abschluss

Hana321
Fragesteller

Das habe ich auch in der Arbeit näher erläutert also könnte es doch gehen, DANKE

Sharj  14.11.2021, 21:48
@Hana321

Danke dir. Du könntest mit einer feinen Spritztülle (Glasur) einen Blitz auf das Herz malen (zu Hause). Am Schluss des Vortrags nimmst du das Herz in die Hand, sagst das letzte Zitat und isst es.

Du könntest folgenden Text auf ein weißes Laken schreiben und aufhängen oder an die Tafel schreiben....

"Liebeskummer ist eine der stärksten seelischen Belastungen,

und erlebt den tiefen seelischen Schmerz,

verursacht einen geliebten Menschen verloren zu haben.

In diesem seelischen Leid liegt die Chance zum Erwachen,

sich selbst innerlich zu ordnen und zu orientieren.

Es ist ein Weg zur Reifung - ein Weg,

der zur seelischen Ausgeglichenheit führt,

zur inneren Ruhe,

zum Annehmen des Selbst. "

von Peter Lauster aus dem Buch Liebeskummer als Weg zu Reifung

Also das ist wirklich schwer. Du kannst das mit den Keksen natürlich so als Spaß machen, als gebrochenes Herz und man sagt ja immer das liebe durch den Magen geht. Ich finde das gar nicht so schlecht ehrlich gesagt. Schmeckt ja auch gut und essen tut ja fast jeder gerne

also eine Idee wäre was aber manchmal ziemlich schwerr sein kan über deinen ehemaligen Liebeskummer zusprechen dadurch kannst du sagen was dir geholfen hatt was es auf dich schlecht ausgewirkt hat...