Präsentation Zuschauer-Aufmerksamkeit bekommen?

2 Antworten

Ich würde zum einem auf die thematische Gestaltung achten, also wie ist sie aufgebaut ,ist sie informativ und gleichzeitig spannend?, vielleicht kannst du Film oder Videoausschnitte miteinbeziehen,ist es ein Thema, welches aktuell ist und alle betrifft?

Zum anderen kannst du den Kurs(oder die Klasse) in der Präsentation mit einbeziehen.
Du kannst das Verstande aber auch prüfen, indem du von vornehinein mitteilst, dass die Personen, die aufmerksam zugehört haben, die Chance haben im Quiz( oder in der Fragerunde) zum Schluss zu gewinnen.

Viel Glück!

Das effektivste ist die Stimme. Ist sie hoch und Laut, dann werden die Menschen von Natur aus auf dich schauen und dementsprechend auch Aufmerksamkeit schenken.