Präsentation zum Thema Down-Syndrom. Was könnte man an praktischen Dingen mit einbringen?

3 Antworten

Ein oder mehrere Paare dicke Winterhandschuhe. Einige Downsyndrombetroffene haben Schwierigkeiten mit der Feinmotorik. Sage den Zuhörern, sie sollen die Winterhadnschuhe anziehen und dann mal ihren Namen schreiben oder eine Schleife binden oder so - so sehen sie, dass und warum dies evtl. Probleme bereiten könnte.

Dann haben Betroffene auch oft Probleme mit der Aussprache. Man könnte irgendetwas mitbringen, das jeder in den Mund nehmen kann (vielleicht Pflaumen oder so) und Freiwillige bitten, mit dem Obst im Mund einen einfachen und einen schwierigen Satz (Zungenbrecher) zu sagen.

was willste da praktisches machen?

Bring doch jemanden mit Down Syndrom mit, damit deine Zuhörer kennen dass diese menschen relativ normal sind.

finjamxrie
Fragesteller

Naja zum Beispiel werde ich Das mit den Chromosomen veranschaulichen sowas meine ich . Oder einen Bildervergleich zwischen Babys mit dem DS und ohne . Aber danke für deine Antwort