ppl a?

2 Antworten

Das ist wie bei der Führerscheinausbildung in der Fahrschule. Dem einem fällt das eine schwer, dem anderen das andere. Jeder Mensch hat seine Stärken und Begabungen wo anders. Der Eine ist Theoretiker, der andere Praktiker.

Nach meiner Erfahrung ist für die meisten die Praxis etwas schwieriger - gerade am Anfang,  weil einfach alles Neuland ist. Mit der Zeit wird man etwas routinierter und dann fällt einem die praktische Ausbildung leichter.

Trotzdem hat jeder Schüler mal einen Hänger in der Ausbildung, wo der Lernfortschritt mal kurzfristig ausbleibt (sog. Lernplateau). Der Erfolg in der Ausbildung geht immer stufenweise.

In der Theorie hängt natürlich viel von der Gestaltung des Unterrichtes ab.  Man kann vieles verstehen,  muss aber halt auch einiges lernen. Da hilft nur hinsetzen und lernen. Der Eine lernt sich leicht -der andere tut sich schwerer.

Wichtig ist auch: Dranbleiben! Zu lange Abstände zwischen den einzelnen Lernabschnitten machen das Ganze unnötig schwer, weil die mühsam erlernten Dinge sich noch nicht gefestigt haben und leicht wieder verloren gehen.

Pilotflying  09.03.2015, 20:50

@Gewitterblume: Danke für Dein Kompliment :-)

Hallo,

mal was zum "einlesen".

http://www.ppl-a.info/

Ansonsten, dem einen fällt das schwer, dem anderen das.

Gruß

premme  17.07.2022, 15:56

Spät, aber trotzdem DANKE