Powershell und das CSV Problem

So sieht das CSV File aus - (Computer, Windows, Microsoft Excel)

1 Antwort

Es würde mich freuen, wenn du dazu Feedback geben würdest. Sollte so funktionieren. Du musst nurnoch die richtige Datei angeben.

$Test = Variable mit der du die CSV einliest. Dabei werden die Daten in einen Array geschrieben.

Mit der foreach-Schleife arbeitest du jeden Wert im Array ab. Dabei wird jedes Elemtent des Arrays zu $Elemten. Anders gesagt erspart es dir $Element = $Test[0].

Anschließend die if-Abfrage. Dabei wird geguckt, ob der Wert in der Variablen $Element inter Unterkategorie A gleich "TC*" ist. Dabei ist * eine Wildcard. Sofern das wahr ist, wird der $Element.A ausgegeben.

$Test = Import-Csv Dateiname -Delimiter ";"
foreach ($Element in $Test) {
if ($Element.Seriennr -like "TC_*") {
$Element.Seriennr
}