Postkarte ins Altenheim möglich?

11 Antworten

Name der Oma und die Anschrift des Altenheimes als Adresse angeben - kein Problem. Die Postkarte kommt dann bei der Verwaltung bzw. Poststelle des Heimes an und wird Deiner Oma in den Postkasten oder sogar aufs Zimmer gebracht. Das Pflegepersonal freut sich übriges auch, wenn Ihre Patienten Postkarten bekommen. Das ist eine willkommene Ablenkung vom normalen Tagesbetrieb. Unter Umständen liest sogar ein Pfleger Deiner Oma die Karte vor, wenn sie selbst nicht mehr gut genug sehen kann.

Ja klar geht das! Ruf in dem Altenpflegeheim einfach an und lass dir die Adresse geben und dann schreibst du als Empfänger den Namen deiner Oma mit dazu :) bzw. die am Telefon können dir auch mehr Auskunft dazu geben.

Na sicher.. auch ins Krankenhaus etc ist das alles möglich. Solange es eben eine Hausadresse gibt. Einfach in der zweiten Zeile den Namen von Oma packen.. evtl. Station oder Zimmernummer dazu, falls bekannt .. und los gehts!

Namen von deiner Oma auf die Postkarte---

darunter den Namen und die Adresse von dem Pflegeheim.

Deinen Text an sie dann links in das freie Feld--fertig ---halt noch Briefmarke 0,45€

Dann in den Briefkasten damit--die sind meistens gelb.

VG pw

KLar kannst du das Du schreibst einfach ihren Namen und dann die Adresse des Pflegeheims dazu Wieso sollte das auch nicht gehen