Post vom Jugendamt, was passiert jetzt?

20 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn alles so ist, wie du beschrieben hast, wird nichts passieren...lasse sie ganz normal ein und sie sollen sich überzeugen, dass alles in Ordnung ist.

Ich kann mir schon vorstellen, dass dich jemand angeschwärzt hat...besonders wenn du eine Affäre hattest....da kommen bei denen so Gedannken: "Wehe er hat noch eine Affäre, dann hetze ich ihm das Jugendamt auf den Hals!"...etc...

docidoc
Fragesteller

Es ist eher meine Familie.die damit nicht klarkommt das meine Frau bei mir geblieben ist und sie deshalb ignoriert wird. Aber wie kindisch kann man sich als Erwachsner benehmen...?

CarolaA  24.02.2012, 13:00
@docidoc

Kindischer als du denkst!...Denn manche Erwachsene werden nie erwachsen und führen sich bis an ihr Lebensende wie ein kleines Kind auf und behauptet sie sind erwachsen...ein gutes Beispiel ist meine Mutter!! (Lange Geschichte)

Versuche einfach herauszufinden, wer es sein könnte und zeigt, dem-/derjenigen, dass ihr mit allem fertig werdet, was sie euch in den Weg legen! Somit verdient ihr euch wieder den Respekt zurück!!

mfg CarolaA

docidoc
Fragesteller
@CarolaA

Unsere ehe ist noch lange nicht wieder so stabil. und einige haben auch schon vor dem geschehenen versucht uns immer wieder steine zwischen die Beine zu werfen. Reden hilft da nicht mehr viel, das machts eigentlich nur noch schlimmer. Aber wir haben uns bis hierher zusammengerauft, die können uns immer wieder das Jugendamt herbestelln, die werden nichts finden. Es ist einfach nur traurig zu was die eigne Familie anscheinend fähig ist.

CarolaA  24.02.2012, 13:19
@docidoc

Okay, dann scheint es, dass sie eure Entscheidung nicht akzeptieren....

...versucht alles so gut wie möglich zu machen und versucht euch durch diese Attaken nicht wieder aus dem Konzept bringen zu lassen....ihr seid auf den richtigen Weg!!

Denn ihr habt meinen Respekt, besonders du, dass ihr versucht, wieder alles auf die Reihe zu kriegen....und wenn man sich für sowas entscheidet, soll man alle Nörgler ausblenden!

"und wenn raus kommt das es wirklich ein Racheakt ist" was soll da dann raus kommen, wenn ihr ein reines gewissen habt, braucht ihr euch doch kein kopf zerbrechen

das jugendamt macht nur ihre pflicht, und das ist gut so, und richtig, sie ist verpflichtet, jede anzeige nachzugehen, und das sie sich anmeldet ist nicht gut, dann kann vieles vertuscht werden, da in euer umfeld bedenken sind, liegt es nahe das so was schnell zustande kommt (mit oder ohne grund) wenn eure verwandschaft euch meidet, dann mach es genauso, wenn sie nicht bereit sind für ein offenes wort

docidoc
Fragesteller

Die könne auch jederzeit unangemeldet vorbeikommen, wir haben nichts zu verbergen oder zu vertuschen.

Es ist nur traurig das vermutlich die eigne Familie uns Steine in den Weg legen will, weils sie es nicht akzeptieren können, das meine Frau mit mir zusammen geblieben ist.

rudelmoinmoin  24.02.2012, 13:49
@docidoc

also hast du/ihr schon mal was, meidet ihr sie jetzt, ihr lebt ruhiger

einfach mal anrufen und fragen worum es geht. wenn da jemand ne anzeige gemacht hat muss das amt dem schon nachgehen. und wen sie dann doch langkommen wollen einfach ganz normal sein.

Na ja, die kommen und sehen sich die Wohnung an, reden mit euch als Eltern und mit den Kindern. Seit möglichst kooperativ. Bietet auch an, dass sie gerne mit den Betreuern aus Kita und Schule reden können. Hängt euch nicht so sehr daran auf wer das an Jugendamt gegeben hat, es lässt sich sicherlich schnell entkräften. Auch wenns schwer fällt, das Jugendamt wird den Informationsgeber nicht rausrücken und es wäre schrecklich für euch und vor allem die Kinder auch ständig damit zu beschäftigen.

docidoc
Fragesteller

DAnke, wir haben nichts zu verbergen, ausser unseren Problemen, die wir aber im Griff haben auch dank der eheberatung.

Wenn die Verhältnisse bei euch so sind, wie du es beschreibst, kannst du dem Besuch des Jugendamts beruhigt entgegen sehen. Wenn die eine Beschwerde bekommen haben, müssen sie der nachgehen, und ich finde es auch gut, wenn sie das tun. Stellen sie fest, dass bei euch alles in Ordnung ist, dann kann euch gar nichts passieren.

Wer euch "angeschwärzt" hat, werden sie euch mit Sicherheit nicht sagen, aber das kann euch doch auch völlig egal sein. Wenn es tatsächlich ein Racheakt war, dann kommt derjenige doch nicht damit durch, wenn die Dinge so liegen, wie du sie beschreibst. Dann freu dich, dass derjenige keinen Erfolg hatte, und lass es einfach auf sich beruhen.

maus273  24.02.2012, 12:50

ja nur wenn man nicht weiß wer es war ist auch doof, weil du dann immer wieder mit solchen schikanen rechnen musst

putzfee1  24.02.2012, 13:08
@maus273

Ich glaube eigentlich nicht, dass jemand, der einmal damit nicht durchgekommen ist, das Gleiche wieder probiert, er sollte dann ja wohl gemerkt haben, dass er auf die Art und Weise sein Ziel nicht erreicht.

docidoc
Fragesteller
@putzfee1

und was kommt dann als nächstes....?

anna68  25.02.2012, 18:52
@docidoc

och, bei uns kam dann noch der Tierschutzverein, weil wir angeblich den Hund auch schlecht behandeln würden. Und der Schornsteinfeger kam, weil wir in unserem Kaminofen Müll verbrennen würden. Dieses Mobbing ging so weiter bis wir unser Haus vermietet und ein anderes gekauft haben. Da haben die ekligen Nachbarinnen aber doof geguckt - keiner mehr da zum anschei__en...