Post Österreich Abholstation offen?

Heute ist Sonntag.

2 Antworten

Ist normalerweise wie bei der Bank: du steckst eine Bankomatkarte rein und dir wird Zugang zur Filiale gewährt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

1rmanuel
Fragesteller

Bankomatkarte? Bei der Post? Soll das eine Troll Antwort sein?

verreisterNutzer  27.06.2021, 07:58
@1rmanuel

Ja. Hat mich auch gewundert anfangs, aber bei unseren Postfilialen (OÖ) geht die Tür zur Filiale mit der Bankomatkarte auf (wie gesagt, wie bei Banken die zu haben).

1rmanuel
Fragesteller
@verreisterNutzer

Genau, aber da sie im Geschäft ist bin ich überfordert und möchte nicht das die Polizei kommt wenn ich „einbrechen“ tue mit einer Bankomatkarte.

verreisterNutzer  27.06.2021, 08:04
@1rmanuel

Achso sry hab i überlesen, dachte bei einer Postfiliale.

Wird wohl drauf ankommen ob die Station direkt im Geschäft ist oder so... keine Ahnung, bei uns gibts sowas eher vor den Geschäften und halt in Postfilialen..

TheFamousSpy  27.06.2021, 08:04

Stimmt so. Bei uns ist die Abholstation auch in der Post-Filiale d.h. Bankomatkarte stecken und dann kommt man rein.

Da kannst du 24 Stunden 7 Tage die Woche hineingehen. Einfach wie bei der Bank mit der Bankomatkarte due Türre öffnen und dann den Zettel scannen