Post-Ident-Verfahren Datenschutz?

2 Antworten

Sie haben deinen Ausweis gesehen, und weiter? Mit den Infos kann man genau gar nichts anfangen, abgesehen davon dass die Informationen sowieso nicht lokal gespeichert werden sondern auf Servern der deutschen Post

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – habe Software zur DSGVO mitentwickelt, pers. Interesse

MiriMaus123
Fragesteller

Also die Daten "verschwinden" praktisch wieder auf deren PC? Oder kann der Mitarbeiter da jederzeit darauf zugreifen? Wird der Ausweis da bei denen auf dem PC gespeichert? Weil der Ausweis wurde da ja gescannt, wegen Echtheitsüberprüfung..

Flonki  29.04.2023, 23:21
@MiriMaus123

Der betreffende PC wird von der Post gestellt soweit ich mich erinnern kann

TheFamousSpy  29.04.2023, 23:28
@MiriMaus123

Ganz bestimmt nicht. Es gibt überhaupt keinen Grund warum die Dienstleister Zugriff auf diese Daten bekommen sollten. Die Erfüllen ihre Aufgabe und das wars

Wie ist dort der Datenschutz?

Kommt ja darauf an, zu welchem Clan der Laden gehört.

Ich komm nich aus Berlin, aber man sieht ja einiges aus Berlin im TV.

MiriMaus123
Fragesteller

Genauso sehe ich das auch..aber nun ist wohl zu spät..