Positive Aspekte für die Umwelt bei der Erdölförderung in der Nordsee?

6 Antworten

Wo soll denn ein positiver Aspekt sein, wenn man die Natur "anbohrt" um Erdöl zu gewinnen? Jeder Eingriff in die natur schadet dieser. Die frage muss immer sein, ist es notwendig oder gibt es andere Alternativen?)

Die Menschen brauchen immer mehr Rohstoffe. Um diese zu bekommen wurde immer mehr Umwelt zerstört und so wird es immer weitergehen, bis es keine Umwelt mehr gibt. Denn jeder hat ein Handy, ein Auto, einen Fernseher, etc, etc und trägt damit seinen Beitrag bei. Der Mensch zerstört sich selber...

gibt es nicht, ölförderung egal ob offshore oder an land ist immer eine hohe umweltbelastung.

Es gibt keine positiven Aspekte für die Umwelt, lediglich für die, die ihr Geld damit verdienen und die, die das Öl beziehen.