Portfolio über Helden und Vorbilder?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also mir würde da spontan Kamala Harris einfallen. Sie ist ja jetzt als erste Frau Vizepräsidentin in den USA und ich empfinde sie als eine sehr starke Frau, die viel bewirkt.

Sie ist bestimmt ein Vorbild für sehr viele Menschen (v.a auch Frauen)

Ich persönlich finde, dass Sophie Scholl ein gutes Vorbild ist. Sie hat sich für ihre eigene Meinung stark gemacht und gegen Unrecht eingesetzt. Selbst als sie dem Tod hätte entkommen können, stand sie noch zu ihrer Überzeugung.