Portfolio erstellen für einen beruf aber wie?

1 Antwort

Also Portfolio ist ja nur die Mappe .

Sollt ihr das dann auch Vortragen?

Wenn nein:

Schreib in ganzen Sätzen mit Bildern und verwende Infos die du aus dem Internet bzw vom Arbeitsamt oder sogar von Personen die diese Arbeit verrichten einholst.

Wenn Ja :

Mach die Mappe genauso wie oben beschrieben. Danach setz dich an eine kleine Powerpointpräsentation. In dieser wär es von Vorteil wenn du vorwiegend Bilder und kurze Stichpunkte in die Folien packst. Da ein Fließtext eher ermüdend wirkt. Dazu erzählst du dann so ziemlich das gleiche was auch in der Mappe steht und meiner Erfahrung nach kommt ein freies sprechen ohne Notizen und ohne etwas auswendig oder generell zu lernen besser als wenn man einen vorgefertigten Text runterrattert,

MfG

BFT