Portale für Nachmietersuche gesucht :)

3 Antworten

Hallöchen,

die Antwort von @schelm, kannst Du Dir zu Herzen nehmen!

Viel wichtiger jedoch ist die Tatsache, das Du Dich Kopf stellen kannst, der Vermieter kann jeden von Dir gestellten Nachmieter ohne Begründung ablehnen!! Es besteht seitens des Vermieters keine Pflicht vorgeschlagene Nachmieter zu akzeptieren.

Der Vermieter hat einen Vertragspartner, nämlich euch!

Wenn der Vermieter einen akzeptieren sollte und schlau ist, lässt er den Nachmieter in Euren Mietvertrag eintreten! Dann seid Ihr voll in der Haftung!

Grüße

Ramona610
Fragesteller

Laut Rücksprache können wir einen Nachmieter suchen. Die Auswahl liegt dann beim Vermieter. Und der Vertrag wird ein Neuvertrag. Wurde bereits abgeklärt. Das war auch nicht die Antwort auf meine Frage die ich hier stellte... MfG

Wie wäre es mit dem Zeitungsportal?

Nach meiner Erfahrung immer noch das am häufigsten gelesene Inserateportal.

Zwar nicht kostenlos, aber preiswerter als Immobilienscout allemal.

Ich z. B. zahle für ein 2zeiliges Inserat in der Tageszeitung 11 €. Ok, da kann man wirklich nur das nötigste, wie Wohnungsgröße, Zimmerzahl, Miete, Nebenkosten und Tel.-Nr., angeben. Reicht aber nach meiner Erfahrung aus.

Ramona610
Fragesteller

Haben wir auch schon überlegt, aber im Zeitalter des Internets wohl eher weniger die Quelle auf die man bei der Wohnungssuche zurückgreift.

Das ist die Skakla der Portale, die was bringnen! Die teuren bringen einiges, wenn das Angebot stimmt - die billigen bringen nichts, ob das Angebot stimmt oder nicht!

Und was sind bei solchen Angeboten über die man einige tausend Euro durch einen zeitnahen Nachmieter sparen kann, ein paar hundert Euro Inseratskosten!?!