Porsche Autohaus anschauen?

8 Antworten

Völlig egal. Ich habe bei all diesen Vertragshändlern in irgendeiner Form gearbeitet. Und diejenigen Kunden, die am unscheinbarsten aussahen, haben ihre Autos bar gezahlt. Und zwar alle drei. Du kannst natürlich auch rumhampeln wie Thomas Gottschalk oder Bernhard Brink, aber dazu solltest du auch Thomas Gottschalk oder Bernhard Brink sein.

Also ich war mit Alltags Klamotten und einmal mit Hemd bei einem Lamborghini händler daher vermute ich das du bei Porsche auch so rein kannst

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kannst auch mit Trainingsanzug und Nike Cap umgekehrt dahin das interessiert die nicht. Damit siehst du auf den ersten Blick zwar nicht wie der potenzielle Käufer aus, aber verboten ist es nicht.

normal - jeans, pulli. keine jogginghose, keine baseball-cap auf halb 9 und auch keine xxl-klamotten. halt normal, aber ordentlich. zumindest hatte ich da nie probleme...

Woher ich das weiß:Hobby – kein "echter" kfzler - aber viele jahre mit tuning/schrauben

EinhornZuechter
Fragesteller

ich meine bei Ferrari sollte man gar nicht schauen oder?

DodgeRT  25.03.2022, 13:03
@EinhornZuechter

probiers aus. mehr als "bitte laden verlassen" wird dir nicht passieren. ansonsten sagst einfach du machst n referat über ferrari und wolltest dir die aktuellen modelle mal live anschauen - vielleicht bekommst dann sogar paar infos vom verkäufer wenn grad nix los ist.

EinhornZuechter
Fragesteller
@DodgeRT

hatte mal gehört das jemand zu Ferrari gegangen sogar mit Kaufabsicht und wurde "rausgeworfen" weil man dort mit Anzug erscheinen soll...

DodgeRT  25.03.2022, 13:06
@EinhornZuechter

tja, wer probiert kann verlieren, wers nie probiert hat schon verloren. kannst dir aussuchen...

Andreas384  20.06.2022, 15:35
@EinhornZuechter

Ich hab da nur Mal einen gekauft auch mit Pulli Jeans und so und das war ok (muss dazu sagen Balenciaga Pulli)

Hey,

völlig egal. Natürlich nicht im Trainingsanzug, dürfte aber logisch sein. Ansonsten interessiert die Verkäufer nicht deine Kleidung, sondern deine Begeisterung für die Autos.

Lg,

StarEni

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

jbinfo  25.03.2022, 17:19

Da kennst du aber die Porsche-Verkäufer nicht. Die sind etwas ganz "Besonderes", glaube sie zumindest.

StarEni  25.03.2022, 17:29
@jbinfo

Also ich habe bisher nur positives darüber gehört, dass die sehr sympathisch wären

jbinfo  25.03.2022, 18:31
@StarEni

Wenn ich mir hier so in Kiel die Porsche-Verkäufer anschaue, dann kommt da keiner so wirklich sympathisch rüber.