Pornosucht! Wie kann ich es bezwingen?

5 Antworten

Was dir behilflich sein kann ist, deinen Tag mit anderen produktiven Dingen zu Planen. (Kann auch eine tägliche Routine sein). Dadurch hältst du dich beschäftigt und erschwerst einen Rückfall, da du für diesen von deinem Plan abweichen müsstest. (Versuche stetig von der einen Arbeit zur nächsten überzugehen und vermeide dabei so gut es geht Pausen zwischendurch. Wenn du doch welche braucht, halte sie am bestem kurz.) Auf diesem Weg wirst du dir auch einen enormen persönlichen Vortschritt im Leben sichern. Sobald du von der Arbeit kommst bist du sicher erschöpft, was ebenfalls die wahrscheinlichkeit auf einen Rückfall erhöht. Genau dann wenn du erschöpft bist musst du am meisten aufpassen. Wenn es geht versuche zu schlafen. Sobald du aufwachst sollte es dir einfacher fallen zu widerstehen. Ansonsten hilft es auch sich in den "gefährlichen" Momenten, sich physich von seiner momentanen Position zu entfernen. Am besten ist es Orte aufzusuchen an denen andere Menschen sind.(z.B. Familie oder gute Freunde). Was noch wichtig ist, ist auf soziale Medien etc. so gut es geht zu verzichten. Wenn das nicht möglich ist, dann sollte es zumindest möglich sein, die nutzung bestimmter Medien wie Youtube, Instagram, Facebook etc. zu verringern.

Ich glaube daran dass es jedem Menschen möglich ist, sich von jeder Art von Sucht, welche gegen die Natur des Menschen ist, zu befreien. Deswegen bin ich fest davon überzeugt, dass wenn du tatsächlich die Intention hast, dieser Sucht zu entkommen, du dies meistern wirst.

Ich wünsche dir und allen anderen auf diesem Weg, viel Glück und Erfolg.

befridiegst du dich dabei. weil ich mag auch pornofilm aber ich gucke sie um naja du weißt schon. einfach nur anzugucken würde ich mich langweilen. aber es ist völlig normal das du sie gerne guckst, ich meine es ist eben erregend und wieso nicht, schadet doch nicht

das ist echt ein Problem, da hilft nur eine Frau die das etwas dimmt oder eine N... wenn das Geld da ist , ansonsten ist es Psychisches Problem, bist du Glücklich damit? wenn ja ist es doch Ok

Versuche den gedanken zu verdrängen

Denke nicht an pornografische Filme oder '' wenn lch zuhause bin guck lch mir wieder einen schönen P an '' oderso... Versuch es zu verdrängen , auch wenn es schwer ist , schaffst du schon :)