Pommes im Topf

3 Antworten

gib das öl zuerst auf den herd es sollte etwa 175 grad haben dann die pommes hinein und mit ketchup maio geniessen

Dieses Öl ist nicht zum Frittieren geeignet, da es die erforderliche Temperatur nicht aushält. Nimm Rapsöl. Das geht besser. 170 °C. Zeit musst du selber sehen.

Hallo Yasmin,

@ Lazarius hat da vollkommen Recht, Rapsöl eignet sich besser für das Fritieren.

Aber warum benutzt du nicht den Backofen, da ersparst du dir schon Arbeit.

Also Kartoffeln zusammen mit 2 Esslöffel Öl und Paprikapulver in einen Plastikbeutel geben und kräftig durchschütteln. Anschließend alles auf ein Backblech füllen. Im vorgeheizten Backofen bei 200°C für ca. 20-30 Min. backen. Damit die Pommes schön knusprig werden, klemmst du für die letzten 5-10 Min. einen Holzlöffel in die Ofentür, damit die Feuchtigkeit entweichen kann und dann sofort vernaschen.